Jahreshauptversammlung 2015

Unsere Jahreshauptversammlung fand am letzten Freitag statt. Die scheidende 1. Vorsitzende Monika Guyens führte durch die Versammlung. Neugewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Herrmann Oster und zur 2. Vorsitzenden Annette Geßner. Susanne Brückner löste Melanie Garus als Pressesprecherin ab. Heike Kirschke, als Kassiererin, und Stefanie Bürger aus Protokollführerin bleiben ebenso im Vorstand, wie Sabine Grimberg und Bärbel Schlemonat als Sprecherinnen der Frauenabteilung.

DSC00335Die von der Jugendversammlung bereits gewählten Jugendleiter Simone Garus und Ann-Kathrin Lohre würden ebenfalls in den Ämtern bestätigt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Vanessa Borovec, Kathrin-Celine Bürger, Christoph Hante, Christa Ludwig, sowie Caroline und Stefanie Rigoll geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Frank Köber, für 30-jährige Mitgliedschaft Melanie Garus und Dr. Kevin Stella und für die 50-jährige Mitgliedschaft Werner Kron beglückwünscht. Die Übergabe der Urkunden und Präsente des Vereins nahm die ausscheidende 2.Vorsitzende Kerstin Schikatis vor.

Besonders hervorzuheben waren im Jahre 2014 die neuen Vereinsrekorde. Die 4 x 50 m Staffel mixed in der Besetzung Sinah-Sophie Oster, Jushua Tilmann, Fynn Schlebusch und Paula Steinadler. Die 4 x 100 m Staffel Rücken weiblich mit Miriam Schmitz, Lena Frescher, Verena Störmann und Inken Jörgens.
Miriam Schmitz erschwamm sich auf 100 m Rücken noch einen neuen Rekord in 1:13,13.

Auch für die Masters gab es im letzten Jahr einen vollen Terminkalender. Neben kleineren Wettkämpfen in der näheren Umgebung starteten diese auch beim Bundessportfest in Mainz, den Deutschen Masters in Gera und flogen sogar zu den Weltmeisterschaften nach Montreal. Alles mit großem Erfolg.

Den scheidenden Vorstandsmitglieder einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und den neuen Mitgliedern viel Erfolg!