JHV

Jahreshauptversammlung

Am vergangenem Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr besonders die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, sowie die Ehrungen der aktiven Schwimmer und Schwimmerinnen, die im abgelaufenen Jahr Vereinsrekorde schwammen.  Hier ist besonders Miriam Schmitz zu erwähnen. Sie verbesserte im letzten Jahr mehrfach den von ihr gehaltenen Vereinsrekord auf der Rückenstrecke. Dominik Hofmann wurde bei den Herren für seine Vereinsrekorde ausgezeichnet. Die 4 x 50 m Freistilstaffel in der Besetzung Miriam Schmitz, Josefine Belting, Lena Frescher und Verena Störmann stellten bei den NRW Meisterschaften ebenfalls einen Vereinsrekord auf.
P4080859
Für besondere Dienste um den Verein wurden Karin Stella, Thomas Wittkowski und Jens Kubla ausgezeichnet. Hierzu extra angereist war Klaus Scholz, Vorsitzender des DJK Sportverband Diözesanverband Essen e.V.. Karin Stella kann auf eine 35-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Zudem ist Karin Stella noch als Bundesfachwartin Schwimmen für den DJK Bundesverband tätig. Thomas Wittkowski ist bereits 30 Jahre für den Verein da, früher noch als Aktiver, heute gibt er seine Erfahrungen u.a. an den Nachwuchs weiter. Jens Kubla gehört immerhin auch schon 20 Jahre dem Verein an. Neben dem Training als Aktiver ist Jens für die Wettkampfmeldungen im Verein zuständig.

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Rita Quoos: seit 40 Jahren vereinsangehörig, kommt sie regelmäßig zum Schwimmen in den AQUApark Oberhausen.

Die gesamten Fotos der Veranstaltung folgen morgen!